Inklusions-Fußball in Pinneberg

Miteinander statt gegeneinander – unter diesem Motto wurde um 11.30 uhr das Mixed-Fußballspiel angestoßen! Spieler der SCP-Jugendmannschaften und Spieler des Inklusions-Fußballprojektes „und alle spielen mit…“ zeigten in gemischter Aufstellung, was sie können. Und vor allem, wieviel Spaß Fußball macht.

Am Sonntag, 5. September fand der Tag des Sports beim SC Pinneberg statt. Coronabedingt findet die Veranstaltung zum ersten Mal nicht beim Landessportverband in Kiel statt, sondern dezentral an ganz vielen Orten in Schleswig-Holstein stattfindet. Auch in Pinneberg – und Menschen mit Behinderung mit dabei. Ausdruck der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Breitensportverein. Neue Mitspieler und natürlich auch Mitspielerinnen sind jederzeit willkommen.

Nach drei Partien gab Trainer Andreas Witten allen Spielern eine Wurst aus. Nur Maskottchen Benno kam ohne aus…