Continue reading Die „Hütte“ war voll – Infos zum Bundesteilhabegesetz

Die „Hütte“ war voll – Infos zum Bundesteilhabegesetz

Die Stühle reichten nicht, immer mehr Menschen kamen in die Cafeteria der Werkstatt Eichenkamp. Die Lebenshilfe Ortsvereinigung Pinneberg hatte am 6. Februar zu einem Info-Abend eingeladen. Es ging um die Änderungen, die das neue Bundesteilhabegesetz mit sich bringt – ab dem 1. Januar 2020. Birgit Grelck von der Kreisverwaltung Pinneberg erklärte, was sich ändert. Das…

Mehr Die „Hütte“ war voll – Infos zum Bundesteilhabegesetz
Continue reading „Wir gehören zusammen“

„Wir gehören zusammen“

„Wir gehören zusammen“ – das war das Motto des Sternsinger-Gottesdienstes 2019 in der Rellinger Kirche. Als Gäste eingeladen waren Menschen, die in der Wohnstätte der Lebenshilfe Pinneberg am Hindenburgdamm leben. Sie haben aus ihrem Leben berichtet und warum Unterstützung für sie so wichtig ist. Ein dickes Dankeschön haben sie ausgesprochen – ihren Betreuern: „Die sind…

Mehr „Wir gehören zusammen“