Das Team von Mehr miteinander!

Das Projekt hat die Lebenshilfe Ortsvereinigung Pinneberg ins Leben gerufen. Im Vorstand sind Evelyn Jungermann, Karin Reschke, Andreas Witten, Freia Krohn, Gerhard Ramcke, Peter Carstens und Carola Kock. Sie treffen sich einmal im Monat und besprechen, was zu tun ist.

Im Lebenshilfe-Treffpunkt arbeitet Antje Hachenberg . Sie ist jeden Mittwoch Nachmittag von 14 Uhr bis 17 Uhr und jeden Donnerstag Morgen von 9 bis 12 Uhr da. Dann kann jeder kommen und mit ihr sprechen. Sie hat die Telefon-Nummer 04101 / 58 63 673.

Zum Team gehören noch viel mehr Menschen. Jeder, der Lust hat, kann mitmachen. Wir brauchen Menschen, die Kaffee kochen und Brötchen holen für das Frühstück. Wir brauchen Menschen, die Fußballtraining machen. Und wir brauchen Menschen, die den Sportlern beim An- und Ausziehen helfen! Wir brauchen Menschen, die Lust haben, Bücher vorzulesen. Und Menschen, die gern Geschichten hören. Oder basteln. Zusammen kochen. Singen. Tanzen. Lachen. Spaß haben. Und manchmal auch zusammen traurig sind.

Viele in Pinneberg kennen das Projekt schon. Zum Beispiel aus der Zeitung oder von Besprechungen. Das ist wichtig, damit wir Mitmacher finden. Daher verbinden wir uns mit anderen: Sportvereine, der Schäferhof, die Großstadtmission, das Stadtmarketing Pinneberg und natürlich alles, was zur Lebenshilfe gehört. Wir arbeiten zusammen!

Ganz wichtig ist uns der Aktionsplan für den Kreis Pinneberg zur Umsetzung der
UN-Behindertenrechtskonvention. Daran haben wir mitgearbeitet und viele Menschen kennengelernt, die zusammen etwas bewegen wollen. Dafür sorgt der Behindertenbeauftragte des Kreises Pinneberg .