„Wir gehören zusammen“

„Wir gehören zusammen“ – das war das Motto des Sternsinger-Gottesdienstes 2019 in der Rellinger Kirche. Als Gäste eingeladen waren Menschen, die in der Wohnstätte der Lebenshilfe Pinneberg am Hindenburgdamm leben. Sie haben aus ihrem Leben berichtet und warum Unterstützung für sie so wichtig ist. Ein dickes Dankeschön haben sie ausgesprochen – ihren Betreuern: „Die sind immer für uns da, auch in der Nacht!“ Matze hat sich bei Michael Behrens bedankt und Regina davon erzählt, dass sie gern Bücher ausleiht im Treffpunkt. Warum sie die Rellinger Kirche kennt, wissen wir jetzt auch: Dort wurde sie getauft und konfirmiert.

Vanessa hat den biblischen Text vorgelesen und das mal wieder großartig gemacht. So wunderbar, dass die Kirchengemeinde Rellingen sich freuen würde, wenn sie das regelmäßig macht. Und das würde sie sehr, sehr gern. „Es muss mich nur jemand hinbringen und abholen, das schaffe ich nicht allein.“ Dafür findet sich bestimmt eine Lösung… Beim „Kaffee nach 11“ haben wir anschließend im Gemeindehaus noch zusammengesessen.