Singen aus der Mundorgel am 21. April: Netzwerk pur

Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, der kann es nicht mehr lassen: Netzwerken ist etwas Wunderbares!

Was ist denn ein Netzwerk? So leicht lässt sich das gar nicht beschreiben. Ein Netzwerk besteht aus vielen freiwilligen Verbindungen von Menschen, die Lust haben, etwas mit anderen gemeinsam auf die Beine zu stellen. Dann machen sie sich auf die Suche nach Menschen, die das nicht nur wollen, sondern bereits tun. Und machen dann schöne Sachen zusammen – wie es passt. Und wann es passt.

Ein wirklich begeisterter Netzwerker ist Peter Runck. Viele kennen ihn, denn er macht eine ganze Menge, auch in Pinneberg. Peter leitet zum Beispiel den Chor der Werkstatt Eichenkamp und den inklusiven Chor der Lebenshilfe Schenefeld. Und was er sonst noch alles macht, könnt ihr nachlesen auf der Webseite von seinem Netzwerk Tüdelband. Hört sich sehr hamburgisch an, was? Hier ist der Link:

Auch bei uns im Lebenshilfe-Treffpunkt schaut Peter regelmäßig rein. Und schickt uns Besuch – Anfang März hat die fröhliche Seniorengruppe von Waltraud Franzen aus Lurup mit uns gefrühstückt. Lotti kam dann kurze Zeit später mit ihrem Enkel Marlon und dessen Eltern zum Lego-Nachmittag… Das ist Netzwerk!

Peter lässt sich ständig was einfallen. Und Musik liegt ihm im Blut. Daher freuen wir uns sehr auf einen weiteren musikalischen Nachmittag bei uns: Am Samstag, 21. April von 14.30 Uhr bis 16 Uhr singen wir hier im Treffpunkt aus der Mundorgel. Das ist ein kleines rotes Liederbuch, das seit vielen, vielen Jahren bekannt ist. Jana und Klaus-Dieter spielen dazu Akkordeon.

Kommt ihr auch?
Der Eintritt ist frei, aber die Musiker freuen sich über eine Spende.

Wer Lust hat, einen Kuchen zu backen, darf ihn gern mitbringen – dann wird der Nachmittag auch noch lecker!
(Telefonische „Ankündigung“ unter 04101/ 58 63 673 bei Antje Hachenberg)