Posted on

Rückschau: Der Treffpunkt

Das war der Treffpunkt, bevor er unser Treffpunkt wurde: Der offene Eingangsbereich im ehemaligen Akad-Gebäude:
Ebenerdig, barrierefrei, mitten in der Pinneberger Innenstadt gelegen.
Wir fanden – ideal!

Dank der Förderung der Aktion Mensch konnte das Projekt Mehr miteinander! im Frühjahr 2017 starten. Der Lebenshilfe-Treffpunkt entstand. Ein großer Raum, eine Küchenzeile, Büro. Super.

Gemeinsam anpacken war von Anfang an wichtig. Miteinander überlegen, wie es am besten gelingt. Und was… Vielfältige Aktivitäten entwickeln sich.

Der Lebenshilfe-Treffpunkt ist Frühstücks-und Kaffee-Tisch, Tanz-Saal, große Bühne. Vorstand und Mitglieder nutzen die Räume. Gruppen entstehen. Wir feiern Mehr miteinander! drinnen und draußen.

Ein großer Wunsch geht in Erfüllung:
Der Treffpunkt wird zur „Heimat ohne Hemmschwelle“.