Kick-off: Fußball-Vernetzung

„Ehrenamt – es geht wieder los“. Das hatten wir alle noch gedacht vor Kurzem. Daher hatte das Sozialministerium  des Landes Schleswig-Holstein unter diesem Motto ein Förderpaket. Das inklusive Fußball-Team „… und alle spielen mit!“ von Andreas Witten hat sich beworben.

Es hat geklappt! Das Ministerium sagte zu. Ganz unkompliziert wurde am 21. November der Mannschaftsgeist gefeiert. Ein leckeres Buffet im Café Zeitgeist war ein „Dankeschön zum Essen“ an Übungsleiter, Team-Helfer und Sportsfreunde. Die Geschäftsführerin des SC Pinneberg war da und auch der Leiter der Heidewegschule. Vernetzung ist so wichtig.

Gesellige Stunden mit leckerem Essen, guten Gesprächen und starken Fotos. Und bei der Verleihung der Fußballabzeichen ganz zum Schluss gestand der Trainer, dass er selbst gar keines hat. Also, wenn das nicht im Geist von „… und alle spielen mit!“ ist!