„Action“ beim Aktionstag

Wünschen, träumen, planen – und möglich machen. Vorstellungen für das eigene Leben in die Tat umzusetzen ist gar nicht so leicht. Unser Empowerment-Projekt unterstützt alle dabei, die ein gutes und für sich passendes Leben führen wollen. Gemeinschaftlich etwas Tolles auf die Beine zu stellen, macht Spaß, gibt Schwung, verleiht Flügel: „Flattert doch mal bei uns rein“ war das Motto für unseren Aktionstag am 4. Mai mit Fahrrad-Rikscha, Schmink-Aktion, Lach-Yoga, Akkordeon-Musik und vielen bunten Schmetterlingen in der Innenstadt, vor der Drostei und bei unserem Lebenshilfe-Treffpunkt. Viel Spaß mit unseren Fotos.

Vorfreude bei der Vorbereitung

Richtig schön ist es, wenn so viele Menschen mitmachen. Die inklusive Gemeinschaft von Mehr miteinander! hält nicht nur zusammen, sondern wächst: Angehörige, Ehrenamtliche, Mitarbeiter, Ehemalige, Freunde – alle kamen! Ruckzuck waren an dem sonnigen Samstagmorgen die Tische vor den Treffpunkt gestellt, um Kaffee, Tee und Kuchen bereit zu stellen. Überall flatterten die Schmetterlinge und luden ein. Vor der Drostei wurde mit einem Pavillon des ADFC der Start- und Zielpunkt für die Rikscha-Fahrten eingerichtet.

Freunde und Freude auf Rädern

Schon durften die ersten beiden Gäste Platz nehmen und eine Runde drehen – mit Günter aus Uetersen, der aus großem Spaß an der Sache die Rikscha von Elmshorn nach Pinneberg geradelt hatte. Das Gefährt gehört dem befreundeten Verein für selbstbestimmtes Leben am Sandberg, mit dem wir im vorigen September unser Picknick veranstaltet hatten. Leuchtend gelb gekleidet kurvte Günter unermüdlich mit uns durch die Stadt. Derweil warb Hanspeter (in Orange) dafür, einen Rikscha-Paten für Pinneberg zu finden. Fördergelder gäbe es…

Mehr miteinander!

„Es war einfach toll – die schöne Musik von Michael, das Rikscha-Fahren, die tolle Stimmung.“

„Wir haben viel Spaß gehabt und danken allen Akteuren herzlich.“

"Wie schön, dass sich so viele begeistert Schmetterlinge gebastelt und ausgemalt haben."
"Danke für den wunderschönen Tag mit euch allen!"
"Es war wieder ein toller Tag."
"Wie immer war es eine schöne Zeit mit euch. Ihr seid alle SUPER!!!"
"Danke, es war ein gelungenes Miteinander!"
"Ein sehr schönes Vormittag mit vielen lieben Menschen. DANKE."
"Danke für die schönen Stunden in Pinneberg!"

Lachen macht Spaß und – stark!

Die Idee hatten wir schon sehr lange, dann kam Corona dazwischen. Beim Aktionstag endlich war Irene bei uns. Lach-Yoga! Hahaha – die Fotos zeigen, wie gut Lachen tut. Wieviel Kraft wir aus uns selbst schöpfen können: Empowerment.