Posted on

Ausstellungs-Tipp – Arbeit

„Und was machst Du so?“

Darum geht’s: … das ist der auffordernde Titel der interaktiven Ausstellung über den Sinn von Arbeit. Auffordernd, weil die Ausstellung dazu einlädt, sich ganz persönlich mit dem Sinn von Arbeit zu beschäftigen und gleichzeitig viel von der Arbeitswelt in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen zu erfahren.

  • Was bedeutet Arbeit für Dich?
  • Gehst Du gerne zur Arbeit?
  • Was macht Dich stolz?
  • Welchen Traum von Arbeit hast Du?

Barbara Carstensen von den LAG Werkstatträte empfiehlt uns in diesen Zeiten einen digitalen Besuch:

„Wir freuen uns über einen Besuch von Ihnen! Sicher ist die Zweidimensionalität auf einem Bildschirm nicht vergleichbar mit einem echten Erleben, bei dem man die Exponate anfassen und bewegen kann. Andererseits erreichen wir auf diesem Wege mit unserer Wanderausstellung.sicher noch mehr Menschen, auch außerhalb von Schleswig-Holstein. Natürlich die Hoffnung, die Ausstellung irgendwann wieder auf die Reise zu schicken! Bis dahin laden wir herzlich ein zum digitalen Vergnügen.

> Link auf ausstellung.lag-werkstattraete-sh.de