Posted on

Am Anfang steht immer – eine Idee. Und was dann?

Damit aus einer Idee etwas wird, muss erst einmal jemand sie haben: einen Einfall, einen Wunsch, einen Vorschlag. Dann überlegt man, wie man das hinkriegt. Dafür braucht man oft Hilfe, dann klappt das.

Wer eine Idee zusammen mit anderen Menschen umsetzen möchte, muss wissen, wer die Idee noch gut findet. Dann überlegen alle gemeinsam, wie man es hinkriegen kann. Das ist gar nicht so einfach. Aber es ist nicht unmöglich! Unser Projekt Mehr miteinander!  hilft dabei.

Wir haben jetzt eine Ideen-Börse! Hier findet ihr Ideen, Wünsche, Vorschläge und Termine. Dann könnt ihr schauen, zu was ihr Lust habt. Und dann überlegen wir gemeinsam, was zu tun ist. So werden Ideen wahr – Schritt für Schritt, gemeinsam.

Wenn (noch) kein Ansprechpartner bei der Idee steht, meldet euch bei mir. Ich gucke dann, wie ich weiterhelfen kann, damit aus der Idee etwas wird.  Es ist also ganz wichtig, dass ihr euch meldet. Denn sonst passiert… nichts. Und das wäre doch schade.

Also – wozu habt ihr Lust? Was für Ideen habt ihr selbst?
Ich bin sehr gespannt, was passiert – und ich helfe!
Antje Hachenberg

  • Schreibt an: treffpunkt@lebenshilfe-pinneberg.de 
  • Ruft an: Telefon 04101/ 58 63 673
  • Oder schaut im Lebenshilfe-Treffpunkt rein:
    Mittwochs zwischen 15.30 Uhr und 17 Uhr
    und donnerstags zwischen 9 Uhr und elf Uhr