Und alle spielen mit – dienstags beim Fußball

Vom 14. bis zum 18. Mai gehen bei den Special Olympics in Kiel auch Athleten aus dem Kreis Pinneberg an den Start. Einiger Handballer aus der Werkstatt Eichenkamp haben dafür sogar Sonderurlaub bekommen, das ist etwas ganz Besonders!
Die Mannschaft von Mehr miteinander! hat vor kurzem eine Goldmedaille im Hockey gewonnen. Dafür haben sie ordentlich trainiert. Trainer ist Andreas Witten – und eigentlich spielen sie Fußball. Andreas hat eine Übungsleiter-Ausbildung.
Jeden Dienstag trainiert seine Truppe auf dem kleinen Sportplatz der Werkstatt Eichenkamp. Die erste Gruppe von 18 Uhr bis 19 Uhr, die zweite Gruppe von 19 Uhr bis 20 Uhr. „Und alle spielen mit“ ist das Motto. Also kommt doch mal vorbei und macht auch mit.
Übrigens sucht Andreas immer Helfer. Dazu muss man selbst kein Fußballer sein und auch nicht besonders sportlich. Unterstützung ist immer gut. Zum Beispiel müssen sich die Spieler die Fußballstutzen anziehen, um die Schienbeine zu schützen. Das kann nicht jeder allein. Na, möchte nicht jemand helfen? Dann melde dich bei Andreas unter Telefon 0160/ 100 77 70.
Was wünschen sich Sportler? Trainingsangebote, Wettkämpfe, Zuschauer. Fans!!! Beim Eichenkamp-Cup am Freitag, 4. Mai von 9 Uhr bis 11 Uhr sind alle willkommen. Das kleine Turnier findet auf dem Werkstatt-Sportplatz statt. Anschließend gibt es eine Siegerehrung und gemeinsames Mittagessen. Zuschauer, die nicht in der Werkstatt arbeiten, sind an dem Tag herzlich eingeladen. Es kostet nicht viel, schmeckt aber lecker. Vor allem in Gemeinschaft.