Gemeinschaft – inklusiv und aktiv

Aufnahmen von einem Mittwochnachmittag im Februar, die wieder einmal zeigen, wie das bei uns funktioniert. Voller Treffpunkt, strahlende Gesichter, alle miteinander! Die wöchentliche Kaffeestunde ist weiterhin ein positiver Magnet, bietet Gemeinschaftserlebnis und die Gelegenheit, auf unterschiedlichste Art aktiv dabei zu sein. Sieht man, oder?

Wir haben die Gelegenheit genutzt für Fotos, die Martina von Prondzinski gemacht hat. Sie hat übrigens auch das schöne Logo von Mehr miteinander! entworfen. Die bunten Smileys erfreuen uns schon viele Jahre lang und sind das „Aushängeschild“ der Lebenshilfe Ortsvereinigung (OV) Pinneberg e.V., unserem ehrenamtlichen Verein. An diesen Smileys, an dem Mehr miteinander! Logo kann man uns auf einen Blick erkennen.

Für den Verein („die OV“) waren an diesem Mittwoch viele fleißige Hände am Einsatz. Im Büroraum des Treffpunkts saßen wir gemeinsam um den großen Tisch und haben die Einladungen zur Mitgliederversammlung in Umschläge gesteckt, Adressen aufklebt, kleine Absender-Sticker und natürlich Briefmarken. Dann – ab die Post! Immer wieder toll zu erleben, wie schnell selbst eher langweilige Aufgaben erledigt sind in fröhlicher Runde. So geht das.erein