Christin hat den Plan

Seit es Mehr miteinander! gibt, ist Christin dabei. Und hat den Überblick. Christin plant nämlich sehr gut. Wie wichtig ihr das ist, merkt man, wenn sie von ihren Vorhaben erzählt. Und auch daran, dass sie ihren Kalender herausgeholt hat auf unserem Ausflug nach Finkenwerder im vorigen Sommer. Zack, kam das schwarze Buch auf den Tisch – bevor Kaffee und Kuchen gebracht wurden.

Wir hatten uns am Pinneberger Bahnhof getroffen. 13 Leute waren wir an diesem Freitag-Nachmittag. Es gab wegen der Baustelle ein wenig Verwirrung, aber dann saßen wir um kurz vor 15 Uhr alle in der S3. Christin war zwischen Arbeitsschluss in der Werkstatt und dem Treffen sogar noch zu Hause gewesen. Sie wohnt in Uetersen.

An den Landungsbrücken haben wir uns kurz geteilt. Diejenigen, die einen Rollstuhl oder einen Rollator nutzen, nahmen den Aufzug. Wir anderen haben oben auf der Brücke gestanden und gespannt gewartet, wo sie wohl auftauchen würden. Diesen Moment haben wir für ein paar Fotos genutzt. Christin hat das genossen, das zeigt ihr selbstbewusstes Lächeln.

Mit der Hafenfähre sind wir übergesetzt ans andere Elbufer. Mit dem Wetter haben wir an diesem Tag Ende August echt Glück gehabt. Es blieb trocken und war angenehm warm. Oberhalb vom Fähranleger in Finkenwerder fanden wir ein Café. Ja, und bis „Hallo wach“ kam (Original-Ton Christin, also Kaffee) wurde nochmal geplant. Dann haben wir alle die riesigen und sehr leckeren Stücke Pflaumenkuchen verdrückt.

Zum Abschluss dieser kleinen Geschichte – das Gruppenfoto. Ein schöner Ausflug von Mehr miteinander! Wäre wirklich schade gewesen, den mangels guter Planung zu verpassen… Gut, dass Christin den Plan hat.