Posted on

Alles anders als geplant?

Ja. Es ist alles anders als geplant!

Corona stellt unsere Welt auf den Kopf. Im Lebenshilfe-Treffpunkt können wir uns zur Zeit leider nicht treffen. Das ist sehr schade – aber ganz, ganz wichtig! Das wissen wir alle.

Viele Menschen vermissen unsere Treffen sehr. Arbeit, Aktivitäten, Ausflüge, Freunde treffen… Alles fällt aus. Es ist nicht einfach, das auszuhalten.

Wir schaffen das!

  • Wir wissen, dass es im Leben anders kommen kann als geplant.
  • Wir kennen das Gefühl, dass vieles nicht möglich ist, was wir uns wünschen.
  • Wir erleben, dass unsere Tage „anders normal“ sind als die von vielen Menschen um uns herum.
  • Wir können mit schwierigen Situationen umgehen.
  • Wir haben ganz viel Übung darin, Lösungen zu finden.
  • Wir geben unsere Träume nicht auf.

Und wir bleiben in Kontakt!!!
Mehr miteinander! geht auch ohne Treffen weiter.

Ruft an: 04101/ 58 63 673
Schreibt: treffpunkt@lebenshilfe-pinneberg.de

Meldet euch mit Ideen, Wünschen, Vorschlägen, Gedanken.
Lasst uns etwas draus machen.

Idee des Tages:  Deckel sammeln
Wenn der Lebenshilfe-Treffpunkt wieder öffnet, bringen wir die gemeinsam zur GAB. Das Material wird verwertet. Das Geld wird für einen guten Zweck einsetzt.
Warum sollen wir etwas wegwerfen, mit dem etwas Gutes bewirkt werden kann?
Ich mache das bei mir zu Hause. Und bei jedem Deckel denke ich an Mehr miteinander! und muss lächeln… wie die Banane ganz oben auf dem Foto.

Herzliche Grüße – Antje Hachenberg