Posted on

Viel mehr als eine Rampe

Vielen Dank an René Erdbrügger vom Pinneberger Tageblatt für die Geschichte über Katja und ihre Rollstuhlrampe für Lebensqualität, zu der dieser Link führt.

Persönliche Erfahrungen aus Katjas Leben erklären, warum es so lange gedauert hat, bis sie wieder vertrauen konnte. Darauf, dass ihr Wunsch wichtig ist – und wahr werden kann.

Noch lässt der Frühling auf sich warten. Der aktuelle Lockdown spricht nicht dafür, dass wir uns bald zum Kaffeetrinken im kleinen Garten vor der Wohnung treffen könnten. Das wird schon noch dauern.

Katja ist jetzt schon sehr zufrieden: „Wir haben was bewirkt!“ Ein Bekannter hat sie vor ein paar Tagen angesprochen, der auch solch eine Rampe gebrauchen könnte. Katjas Rat war gefragt. Nach Rücksprache durfte sie ihm den Kontakt zur Fahrradtafel vermitteln.

Das ist übrigens eine ganz typische Geschichte – bei uns ergibt sich immer mehr als „nur“ die Lösung. Das ist unser Mehr miteinander!

Wunderbar, dass so unbürokratisch geholfen wurde. Einfach berührend. Für Katja freue ich mich sehr und allen Beteiligten ein Dankeschön. Bärbel

Ganz große Klasse, was  ihr alle da für Katja auf die Beine gestellt habt👌Gruß, P.C. (Peter)

Ein bisschen wie Weihnachten und Ostern zusammen! 💐Hatte auch Pipi in den Augen😍 Evelyn

Super kann ich nur sagen. Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Antje Ro.

Einfach super, was ihr da miteinander geschafft habt!! Karin