Studienteilnehmer gesucht!

Als (fast) durchgängig berufstätige und seit Jahren getrennt lebende Mutter von drei Jungs (Zwillinge geboren in 2003 und ein Kind mit 5p-Syndrom, geboren in 2005) habe ich zu „Unterstützung in der komplexen Herausforderung Familie und Beruf“ einiges zu sagen.

Wir alle wollen in unserer schwierigen Situation gehört, verstanden und unterstützt werden. Das kann geschehen – wenn wir etwas von uns hören lassen. Den folgenden Aufruf gebe ich daher überzeugt weiter und ermuntere, Kontakt aufzunehmen. Das Interview war sehr angenehm, und am Schluss gab es für mich eine positive Überraschung…

Ich heiße Claudia Sellmaier und bin als Wissenschaftlerin an der Universität University of Washington in Tacoma Washington, USA tätig. Ich bin in Deutschland aufgewachsen und habe dort als Sozialarbeiterin mit Familien und jungen Erwachsenen gearbeitet. Vor einigen Jahren bin ich in die USA ausgewandert und habe im Rahmen meiner Forschungstätigkeit begonnen, mich mit Familien zu beschäftigen, die Kinder mit besonderen Bedürfnissen großziehen. Meine Forschung untersucht die Herausforderungen, die Familien mit Kindern mit Behinderungen erleben.

Mich interessiert, welche Unterstützungsangebote hilfreich sind oder Eltern gerne hätten, um den komplexen Herausforderungen von Familie und Beruf gerecht zu werden. Ich habe bereits mehrere Studien zu diesem Thema in den USA durchgeführt und suche jetzt nach interessierten Studienteilnehmenden, um mehr über Elternschaft unter diesen Bedingungen in Deutschland zu erfahren.

Wenn Sie an dieser Studie interessiert sind und mehr darüber wissen möchten, oder um einen Termin zu vereinbaren, wenden Sie  sich bitte an mich Claudia Sellmaier sellmaic@uw.edu.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Prof. Dr. Claudia Sellmaier

Claudia Sellmaier, PhD, MSW, MA
Assistant Professor
Pronouns: She/her/hers
University of Washington, Tacoma
School of Social Work & Criminal Justice 1900 Commerce St.
Box 358425
Tacoma, WA 98402