Fachtag UK am 11. September 2021

„Unterstützte Kommunikation: Pragmatisch. Praktisch. Gut.“ Unter diesem Motto findet am 21. September unter der Leitung von Angela Hallbauer in Zusammenarbeit mit dem lvkm-sh ein online-Fachtag statt:

„Unterstützte Kommunikation (UK) hat vielfältige Facetten. Sie ist lebendig und wandlungsfähig. Jedoch kann UK für nicht sprechende Kinder, Jugendliche und Erwachsene nur gelingen, wenn sie in ihrem Alltag fest verankert wird und sich alle Beteiligten auf die Herausforderungen des unterstützt Kommunizierens einlassen. Unter dem Motto „Unterstützte Kommunikation. Pragmatisch. Praktisch. Gut.“ werden Eltern, Pädagog:innen, Therapeut:innen und anderen Interessierten viele positive Anregungen vermittelt sowie fachlicher und persönlicher Austausch ermöglicht und ein aktueller Einblick gegeben, welche Möglichkeiten sich für unterstützt Kommunizierende ergeben. In verschiedenen Vorträgen und Angeboten stellen die erfahrenen Referent:innen praxiserprobte Ideen und Beispiele aus den Bereichen Familie, Schule und Werkstatt vor. Wir laden Sie herzlich zu unserem Fachtag ein und freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.“

2021_Fachtag_UK

PDF-Download: Fachtag UK 11.September 2021